Ich liebe diesen Anblick! Wenn die Muffins im Ofen frisch hochbacken, kann Dr. Oetker mit seiner Pizza einpacken. Heute habe ich mich an Marmor-Muffins probiert. Durch die Marmorierung und die kugelrunde Ausdehnung erschienen sie wie kleine Welten. Das ließ mich auch begreifen, was ich am Backen von Muffins so mag: Es ist das Schöpferische und das schnelle Ergebnis. Das mag ich auch am Webdesign. Diverse Rezepte lassen bei den Muffins keine Langeweile aufkommen und die handliche Größe macht sie zu perfekten Give-aways.
Geschmacklich konnten mich die Marmor-Muffins leider nicht begeistern. Nach den Apfel-Streusel-Muffins letztens, fand ich sie ein wenig langweilig.
Meine Favoriten sind Baileys- und Wodka-Red Bull-Muffins (der Alkohol verfliegt dann ja beim Backen), und Käse-Speck kann ich auch sehr empfehlen. Kennst du die Seite http://www.muffin-paradies.de? Da hab‘ ich mir immer Anregungen geholt.
Ich halte mich meistens an die Rezepte von Miss Muffin, aber ins muffin-paradies hab ich mich auch schon verirrt. Die Auswahl dort ist riesig.
Muffins haben die gleiche schöpferische Kraft auf meinen Bauch, wie ich auf sie. Ist das nicht ein interessantes Paradoxon?
Oh jaaa der Anblick (Foto) ist echt etwas, wo einem das Wasser im Mund zusammenläuft, obwohl Muffins ja nicht so das sind, was ich reinpacken sollte wenn ich weiter voran kommen will … aber he was solls ab und an muss man einfach sündigen .)
Ich liebe ja Muffins vorallem Schokomuffins 🙂 Aber *auf bäuchlein schaut* ich glaub jetzt darf ich mir nicht guster machen lassen von dem leckeren bild oder? Lach